G12 - Neubau eines energieeffizienten Einfamilienhauses

In Henstedt-Ulzburg realisierte keenco³ dieses eingeschossige Holzhaus.

Gartenseite

Besonderes Augenmerk wurde auf eine barrierearme Gestaltung und wohngesunde Materialien gelegt. Eine große Südterrasse verbindet Wohnräume und Garten. Das Gebäude wurde an eine bestehende Garage angebaut.

Eine besondere Herausforderung war die erschwerte Zugänglichkeit: das Grundstück liegt in zweiter Reihe in einer ruhigen Wohnstraße. Vorteile bietet hierbei der hohe Vorfertigungsgrad der Holzbauweise. Die fertigen Wandelemente wurden mit einem Mobilkran direkt auf den Bauplatz gehoben.

Projektdaten

Projekt G12

Einfamilienhaus

Neubauplanung 2013

117 m2

Henstedt-Ulzburg

Gebäudeklasse 1

Effizienzhaus 40

privater Auftraggeber

LP1-9
Vorplanung / Entwurf / Bauantrag / Ausführungsplanung / Bauüberwachung