Qualitätssicherung Holzbau- nächstes Netzwerktreffen (Holzbau-Netzwerk-Nord)

Am 10. Februar 2022 fanden sich die „Sachverständigen für Qualitätssicherung Holzbau (SQSH)“ zusammen.

Es wurden verschiedene Themen über den Abend angeschnitten, wie: die Begleitung der steigenden Anzahl der zu betreuenden Projekte, die Neuerungen der Hamburger Holzbauförderung für Nichtwohngebäude und die Diskussion über Holzbaukonstruktionen im Bereich von Flachdächern und im Sockel. Die Diskussion wurde kontrovers geführt, vor allem vor dem Hintergrund, ob bestimmte Konstruktionen nicht förderfähig sein können.

Die Ergebnisse dieses Austausches werden bis zum nächsten Netzwerktreffen als Handreichung für Bauherren und Planende vom Holzbau-Netzwerk-Nord veröffentlicht.

Ingo Kempa war als Sachverständiger bei diesem Netzwerktreffen dabei und vertiefte sein Fachwissen im Austausch mit Kollegen.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.